Fachlexikon

Die SOMMER-Methode©Die SOMMER-Methode © 2011 ist ein soziologisch orientiertes Handlungsmodell und wurde von Anke Sommer entwickelt. Die SOMMER-Methode© 2011 hilft Unternehmer*innen sowie Führungskräften und Verantwortungsträger*innen aller Couleur, ihr Verantwortungsgebiet krisensicher sowie ökonomisch stabil zu gestalten.... Weiterlesen definiert die BerufungDie SOMMER-Methode© definiert die Berufung als besondere Befähigung etwas bestimmtes zu tun.... Weiterlesen als besondere Befähigung etwas bestimmtes zu tun. Folgt der Mensch seiner Berufung, so lebt er seine Stärken aus und unterstützt ein System somit positiv. Jeder Mensch besitzt hier seine ganz individuelle Berufung. Diese kreiert sich aus den eigenen Erfahrungen, Begabungen, Interessen und dem eigenen Wesen. Lernt man sich und seine Stärken näher kennen, so fällt es einem leichter die eigene Berufung anzunehmen und auch für andere nutzbar zu machen.

Berufung und Unternehmen? 

Diese besonderen Begabungen der Menschen gilt es als Führungskraft und Unternehmer zu erkennen. Denn positioniert man sein Team so, dass jeder seine größte Stärke nutzen kann, wird das System insgesamt effizienter und positiver ohne Lasten mit sich zu bringen.

“Lernen Sie die besonderen Merkmale ihrer Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern.” Anke Sommer –  Führungskräfteentwicklung.